GOOGLE-OFFICE  
    Googlebuch.de    
 
RezensionenInhaltLinksKaufenGoogle-DiensteGoogle-BücherThor Alexander
             

Lesermeinungen zum Google-Office-Buch

Ich nutze das Internet seit drei Jahren. Google war für mich bisher einfach nur eine Suchmaschine, die ich regelmäßig einsetze. Beim Lesen dieses Buches ist mir klar geworden, wie oberflächlich ich mich bisher mit Google befasst habe. Ich war überrascht, als ich erfahren habe, wie viele Dienste Google anbietet, die bei sämtlichen Büroarbeiten nützlich sein können. Auflockernd und witzig behandelt Thor Alexander jedes Thema und war darauf bedacht, keine Kleinigkeit auszulassen, die dieses Thema umfasst.

Besonders angesprochen hat mich „Picasa“. Es macht mir Spaß, damit zu arbeiten, da es leicht bedienbar ist und alles bietet was ich für eine gute Bildbearbeitung brauche. Es kann kostenlos auf dem Rechner genutzt werden, was bei anderen guten Bildbearbeitungsprogrammen leider nicht immer der Fall ist.

Ebenso gefällt mir der Google-Dienst  „Orkut“. Ich kann schnell und leicht erkennen, wer ähnlich gelagerte Interessen hat. Dadurch vergeude ich keine Zeit mit dem Kontaktieren falscher Leute. Ich besorgte mir kurzerhand eine Einladung vom Autor, kontaktierte in Vorbereitung einer USA-Reise ortsansässige und gleichgesinnte Orkuter und erhielt schnell wertvolle Tipps, die in keinem Reiseführer standen.

Schon aus diesem Grund hat sich der Kauf dieses Buches für mich gelohnt.

Rolf L., Mannheim


Schlagwörter: GOOGLE-OFFICE, Rezensionen, Lesermeinungen.

[ • Startseite ]   [ ⇐ Zurück ]   [ ⇑ Nach oben ]  
 
 
     
   
  Letzte Änderung: Mittwoch, 21.11.2007 Erstellt von TYPO3-Beratung, Nürtingen/Stuttgart